Trolleberg Bed & Breakfast in Schweden

Beim sonntäglichen Stöbern durch das Netz stieß ich auf eine Blogparade von tripsta.de, in der es um Ziele für ein romantisches Wochenende geht. Schöne Gelegenheit für eine kleine Reise im Geiste zu all den Orten, an denen nic schon romantische Wochenenden verbracht hat. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass der Romantik-Faktor vor allem davon abhängt, mit wem man unterwegs ist. Passt alles, können auch verhältnismäßig unromantische Orte einen ganz besonderen Zauber entwickeln. Ich bin aber selbstverständlich durchaus empfänglich für schöne Hotels mit romantischem Ambiente und tollen Restaurants, also wunderbarem Essen zu zweit im Kerzenschein. Trotzdem fiel meine Wahl für diesen Beitrag auf einen ganz anderen Ort, den ich sicher nie vergessen werde, weil er wirklich einzigartig ist und eine Romantik der besonderen Art zu bieten hat.

eingang 2
Trolleberg Bed and Breakfast

Das Trolleberg Bed & Breakfast in Südschweden, ca. 30 Minuten von Malmö entfernt. Ein magischer Ort mitten im Wald, an dem einen wunderbare Gastgeber mit zwei und vier Beinen willkommen heißen. Auf dem Hof der Familie Andersson gibt es eine Reihe von Zimmern und vor allem ein kleines Cottage, das man ganz für sich allein hat. Mit eigener Sauna und einer unglaublich friedlichen Atmosphäre.

Trolleberg Bed & Breakfast in Schweden
Trolleberg Bed & Breakfast in Schweden

Man blickt entweder direkt in den Wald, auf ausgedehnte Pferdekoppeln oder einen kleinen Innenhof mit Pool, der im Sommer sicher herrlich ist. Nun waren wir zwar im Herbst dort und der Pool war abgedeckt, trotzdem hatte ich sofort ein wunderbares Bild von Grill-Abenden mit Abkühlung im Kopf. Familie Andersson bewohnt den Hof mit mehreren Hunden und Pferden und auch Besucher können ihre Hunde oder sogar Pferde gern mitbringen. Als einzige Gäste an diesem Herbstwochenende, waren wir absolut ungestört. Für das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, hatte Frau Andersson uns den Kühlschrank der kleinen Küchenzeile mit allem gefüllt, was der hungrige Urlauber braucht. Butter, Eier, Milch, Marmelade, Schinken, Käse, frisches Obst und Gemüse und natürlich Brot. Das Cottage verfügt über einen großen Raum mit einem gemütlichen Sofa, Esstisch, Kamin und Küchenzeile.

von oben

Über eine kleine Treppe erreicht man den unschlagbar-kuscheligen Schlafboden und vom Bett aus blickt man ebenfalls direkt in den Wald. Es gibt kein Fernsehen, kein Internet im Cottage (in den öffentlichen Bereichen steht es zur Verfügung) und so waren wir nach einem langen Spaziergang in kürzester Zeit komplett tiefenenspannt. Einige Sauna-Gänge taten ihr übriges. Viel Schlaf, frische Luft und totale Ruhe.

Romantik-Wochenende im Trolleberg Bed & Breakfast – Jederzeit wieder!

Ein wunderbarer Ort, an dem auch ein selbstgekochtes Abendessen glücklich macht. Jederzeit würde ich hier noch einmal ein Romantik-Wochenende einlegen. Vielleicht beim nächsten Mal im Sommer, um auch den Pool auszuprobieren. Und das kleine Cottage, das wir – der Romantik halber – nur zu zweit bewohnt hatten, bietet, bei Bedarf Platz für bis zu fünf Personen. Eine Familie würde sich hier also auch absolut wohl fühlen. Oder man fährt mit mehreren Personen, jeder bucht seine eigene Unterkunft und für gesellige Grillabende trifft man sich auf der Terrasse am Pool. Aber das ist dann ein anderes Thema :)

pool

Eckdaten:

Pia & Anders Petersson
Trolleberg, Dörröd 1101
247 96 Veberöd
Tel. 0046-46-820 35
Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück, Bettwäsche und Handtüchern kostet ab ca. 90 Euro/Nacht.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Trolleberg Bed & Breakfast

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.