Artikel
4 Kommentare

Osterfeuer 2015 in Ahrensfelde – Die Rennleitung lässt grüßen

Die wichtigste Nachricht gleich vorweg: Es geht auch (fast) ohne Helene Fischer. War die „Atemlos“-Dichte beim Osterfeuer 2014 doch hart an der Schmerzgrenze, blieb der Dauerbrenner des letzten Jahres diesmal nahezu ungespielt. Mit gemischtem Erfolg.

Die Rennleitung

Osterfeuer in Ahrensfelde 2015

Das Idyll trügt – Ahrensfelde am Abend des Osterfeuers 2015

Man könnte fast meinen, die Nachbarn in und um Ahrensfelde herum, sind allesamt große Helene-Fischer-Fans. Immerhin tauchte gleich zweimal die Rennleitung Polizei auf der idyllischen Wiese am Reitstall Studt auf, um die Interessen der Nachbarschaft wahrzunehmen. Ich kann mir diesen Vorgang nur so erklären, dass die Anwohner eben doch gern mehr „Atemlos“ gehört hätten. Nun sind die Damen und Herren von der Renn … Polizei allerdings nicht der verlängerte Arm des DJ’s. Selbst, wenn sie es wollten, Polizisten dürfen keine Musikwünsche entgegennehmen. Und so baten sie auch nur äußerst charmant um eine etwas leisere Gangart. Schwierig, bei einem DJ wie Dickie Schmidt, der grundsätzlich immer alles mit vollem Einsatz betreibt … Sie wissen nicht, wer oder was die Rennleitung ist? Nun, ich habe es auch erst gestern gelernt. Dank eines charmanten, jungen Mannes, der die Streife ganz wacker mit eben diesem Namen begrüßte. Der freundliche Gruß kam allerdings nur semi-optimal an. Ebenso wie der Versuch, der Polizistin mit einer Taschenlampe ins Gesicht zu leuchten und zu krakeelen: „Sind Sie von der Polizei?“

Das Feuer

Doch kommen wir zum Wesentlichen: Das Feuer selbst war kein Gigant seiner Gattung, dafür aber ausgesprochen schön und vor dem sternenklaren Abendhimmel mit Vollmond, vermutlich eines der schönsten Osterfeuer überhaupt. Hier ein paar optische Belege:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Menschen

Ohne party-taugliche Gäste taugt allerdings das schönste Feuer nicht. Und darauf ist in Ahrensfelde natürlich immer Verlass. 1A-Publikum, aber seht selbst:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wohl die wichtigste Erkenntnis des Abends (neben der Tatsache, dass ein Osterfeuer ohne Helene Fischer möglich ist): Der Osterhase mag kein Last Christmas. Er möchte an seinem Wochenende auch Alleinunterhalter bleiben und biss so kurzerhand das Kabel durch, als der DJ sich im Titel vergriff.

Osterfeuer Ahrensfelde 2015

frau von Welt trägt Hufglocke

Modisch gesehen, trägt frau von Welt in diesem Jahr gern eine Hufglocke auf dem Kopf. Wärmt, macht einen schlanken Fuß und passt thematisch einfach spitzenmäßig zum Ambiente auf dem Ahrensfelder Hof.

Abgesehen davon: Augen auf bei der Fotokomposition! Frei nach dem Motto: Einer macht immer das Bild kaputt, kann es da zu unschönen Erscheinungen kommen. In diesem Sinne: Schöne Ostern, wir sehen, lesen und tanzen uns im nächsten Jahr 🙂

Osterfeuer Ahrensfelde 2015

Einer macht immer das Bild kaputt

 

Veröffentlicht von

Nic arbeitet seit Anfang der 90er Jahre als Journalistin für diverse große Zeitschriften. Nic mag ihren Job und liebt Geschichten über Menschen aller Art. NicMag gibt diesen Geschichten jetzt auch virtuell Raum. Und bietet somit die Möglichkeit, auch über Hintergründe und Themen zu schreiben, für die im Print nicht immer genug Platz war und ist.

4 Kommentare

    • Absolut! Wie immer in Ahrensfelde. Irgendwann kommst du einfach mal mit – hier jagt ja ein Event das nächste 😉

      Antworten

  1. Jetzt musste mal bedenken, was da unnötig an Spaßpotential im Universum verloren gegangen ist, nur weil man hier auf Helene Fischer verzichtet hat. *kopfschüttel* Das „Feuer“ hätte man bestimmt noch in Mannheim „am Horizont“ gesehen.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.