Von Haus aus liebt Nic positive Geschichten, Sonnenschein, Liebe und Lachen.
Düstere, dunkle und negative Dinge gibt es eh schon viel zu viel auf dieser Welt.
Jeder Film, den ich sehe, jedes Buch, das ich lese, nimmt mich (wenn’s gut gemacht ist), mit in seine Welt, hinterlässt mich in der Stimmung, die es transportiert. Deshalb passe ich gut auf mich auf und dosiere finstere Geschichten sehr vorsichtig.

Vorteil bei Büchern: Sie lassen mir Raum für meine eigene Fantasie, ich werde nicht zusätzlich zu einer Gänsehaut-Geschichte auch noch von brutalen Bildern oder Nervenkitzel-Musik wie beim Weißen Hai getriggert. Ich kann das Tempo selbst bestimmen und meinen eigenen Film dazu kreieren. Und so lese ich auch immer mal wieder einen Psycho-Thriller, der richtig unter die Haut geht. Einer davon ist

ALLES MUSS VERSTECKT SEIN

Alles muss versteckt sein cover

Erzieherin Marie ist in der forensischen Psychatrie untergebracht. Offensichtlich ist sie nach einem Schicksalsschlag nicht nur von aggressiven Zwangsgedanken besessen gewesen. Nein, sie soll auch ihren Freund auf brutale Weise ermordet haben. Verzweifelt sucht Marie nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für sie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Und so ganz allmählich wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

Schon mit ihrem ersten Thriller „Allerliebste Schwester“ bewies Wiebke Lorenz,
dass sie ein Händchen für spannende Geschichten hat.
Mit „Alles muss versteckt sein“ liefert sie ein echtes Meisterwerk ab. Von der ersten Seite an war ich nicht mehr in der Lage, das Buch wieder zur Seite zu legen (soviel zum Thema Tempo selbst bestimmen …). Unglaublich eindringlich und beklemmend erzählt Wiebke Lorenz,
wie Hauptakteurin Marie mit ihren eigenen Dämonen kämpft und verzweifelt versucht, ihre Situation einzuordnen …
Als sie sich entschließt, den Dingen mit Hilfe ihres Therapeuten auf den Grund zu gehen,
kommen nicht nur für Marie schockierende Wahrheiten ans Licht –
auch als Leser kann man sich der Gänsehaut und dem Wechselbad der Gefühle nicht entziehen. Ein großartiger Roman, den ich in einer langen Nacht verschlungen habe!

Infos zum Buch:
Taschenbuch, Diana-Verlag, ca. 352 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, ISBN: 978-3-453-35765-5
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50 (empfohlener Verkaufspreis)
U. a. erhältlich bei Amazon
Weitere Infos zu Wiebke Lorenz gibt es hier:
https://wiebke-lorenz.de/

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert