Artikel
0 Kommentare

Nic mag Goodwill Intent

Wäre der gute, alte Rudi Carrell noch am Leben, würde ich ihn direkt mal fragen, ob der Sommer 2013 so einer war, wie es sie „früher“ einmal gab. Aber ich traue mir auch ohne seine Absolution ein Spitzen-Urteil über die letzten Monate zu. Ja, das war ein amtlicher Sommer! Eines meiner persönlichen Sommer-Highlights war, abgesehen von der Sache mit dem Autozug, ganz klar eine Konzertnacht der besonderen Art.

Pizza, Pasta, saucoole Musik

In Nics Lieblingsdorf Ahrensfelde gab es Anfang August Pizza, Pasta, Rotwein und saucoole Live-Musik.

goodwill intent

Goodwill Intent mit Martin Studt und Cavallino-Inhaber Wais Omar @Mareike Hinrichsenn

Martin Studt, Inhaber des benachbarten Reitstalls, hatte den Inhaber vom „Cavallino“ überzeugt, zum ersten Mal ein Open-Air-Konzert auf seiner Restaurant-Terrasse zu organisieren – mit Blick auf die Pferdeboxen. Rund zweieinhalb Stunden präsentierte die Schneverdinger Band „Goodwill Intent“ Songs in deutscher und englischer Sprache in einem gelungenen Mix aus akkustischem Rock und Folk und sorgte für 1A-Stimmung an diesem ohnehin schon heißen Abend. Martin Studt hatte die drei Musiker im Jahr 2012 bei einem Rockfestival in Niedersachsen kennengelernt und war sofort begeistert vom ganz eigenen Stil der Jungs gewesen. Schon beim großen Reitturnier auf seinem Hof im Juni feierten Reiter und Zuschauer nach der Siegerehrung zur Musik von „Goodwill Intent“.

Perfekte Atmosphäre

Bühne, Licht und perfekten Sound steuerte Christian Schmidt, der auf dem Reithof Studt lebt und im Hauptberuf den gleichen Job für Weltstars wie Rihanna übernimmt. Am Ende waren Veranstalter, Band und Gäste beseelt von einem stimmungsvollen Abend in perfekter Atmosphäre. Bis spät in die Nacht, lange nachdem die Musik verklungen war, saßen alle zusammen und waren sich einig: „Hoffentlich gibt es bald eine Wiederholung dieser wunderbaren Veranstaltung!“

Und wenn es auch 2014 einen Sommer ganz nach dem Geschmack von Rudi Carrell gibt, steht dem sicher nichts im Wege :) Für  mehr Infos zu Goodwill Intent einfach auf die blaue Schrift klicken. Und danke an Mareike Hinrichsen, die sich spontan bereit erklärt hat, das Ganze abzulichten.

Goodwill Intent Cavallino 1

NicMag

Veröffentlicht von

Nic arbeitet seit Anfang der 90er Jahre als Journalistin für diverse große Zeitschriften. Nic mag ihren Job und liebt Geschichten über Menschen aller Art. NicMag gibt diesen Geschichten jetzt auch virtuell Raum. Und bietet somit die Möglichkeit, auch über Hintergründe und Themen zu schreiben, für die im Print nicht immer genug Platz war und ist.

Leave a Reply

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.