nicmag Surftipps

ubuch

Hier gibt es nützliche Informationen für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Reisekostenabrechnung bis zu Motivations-Tipps. Auch für mich als freiberufliche Journalistin ein unentbehrliches Nachschlagewerk. Geführt wird Das Unternehmerhandbuch mit viel Liebe und Sachkompetenz von meiner Freundin und Blogger-Kollegin Heike Lorenz, die als Diplom-Kauffrau genau weiß, worüber sie schreibt.

 

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 00.24.38Bei unmus schreibt Marco Hitschler über Themen aus den Bereichen Mensch, Kultur, Gesellschaft und Technologie. Auf unnachahmlich kluge Art und immer mit einem ganz besonderen Blickwinkel auf das jeweilige Thema. Unmus (bedeutet laut Marco soviel wie Unordnung oder Durcheinander) regt zum Nachdenken an und ist immer einen Besuch wert.

 

iostudioDas kleine und sehr feine Musikstudio von Joe Calvanelli bietet jedem Musikliebhaber die Möglichkeit, seine Songs für die Nachwelt festzuhalten. Ein wunderbares Konzept auch und gerade für Nicht-Profis. Ihnen hilft Joe, ihre Idee zu verwirklichen. Von der Komposition bis zur fertigen Aufnahme.

 

honeyfarm

Hier bloggt Anke von Heintze über Bienen, Hühner, Hunde und all die anderen Tiere in ihrem Leben, dazu schreibt sie über Natur-Themen, gibt Deko-Tipps und teilt ganz wunderbare Rezepte mit ihren Lesern. Als Fotoredakteurin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Produktion hat Anke ein ganz besonderes Auge für Optik. Ein wunderschöner Blog, der mit viel Liebe geführt wird.

 

elternhandbuchnics zweite digitale Heimat. Das Elternhandbuch bietet Informationen zu allen Themen, die Familien interessieren. Von Schwangerschafts-Tipps bis zu Geschichten aus der Pubertät. Hier schreibt nic selbst, gemeinsam mit zwei wunderbaren Redaktions-Kolleginnen.

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich möchte morgen mit meiner Freundin nach Lensahn fahren, um Kreidefarbe zu kaufen und einfach mal zu stöbern. Wir würden nun gern wissen, ob Sie auch am Mittwoch geöffnet haben. Wir kommen zwar aus der Nähe (Hohwacht und sehlendorf), aber so ganz umsonst wollten wir uns nicht auf den Weg machen. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen. Herzliche Grüße! Sandra und Katrin

    Antworten

    • Liebe Katrin, deine Frage ist hier nicht ganz an der richtigen Adresse. Ich habe dir eine email dazu geschrieben. Viele Grüße Nicole

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.