Surftipps

Surftipps und Empfehlungen hat wohl jeder, der im Internet unterwegs ist. Informative Seiten, lesenswerte Blogs und Spannendes aller Art. Auf dieser Seite gibt es ein paar ganz persönliche Empfehlungen von nic. Seiten, an denen ich selbst oder Freunde von mir mitwirken. Allesamt immer einen Besuch wert. Komm einfach mit!

Surftipps von nicmag – hier schreibe ich auch

Ahrensburg Blog Logo

Der Ahrensburg Blog ist ein Online-Magazin mit Geschichten rund um die Stadt Ahrensburg, die du im südlichen Schleswig-Holstein bei Hamburg findest. Hier stelle ich Menschen vor, die mit der Stadt verbunden sind, ich nehme die Leser mit auf Spaziergänge und berichte über Interessantes rund um das Stadtleben. Das heißt, ich wie lebens- und liebenswert der Ort ist. Und das aus gutem Grund: Denn ich mag Ahrensburg sehr, bin hier aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren wieder in der Stadt.

Urlaub mit oder ohne die Familie

dk-ferien – Der Blog zu Urlaub in Dänemark oder Deutschland

Urlaub in Dänemark oder (dem Norden Deutschlands) ist einfach schön. Denn hier findest du weite Strände, entspannte Menschen und viele, wunderschöne Ferienhäuser für jeden Geschmack. Auf dem Blog von dk-ferien bekommst du wertvolle Tipps und Infos rund um deinen Urlaub in Dänemark oder Norddeutschland. Egal, ob du mit der ganzen Familie reist, mit Freunden oder als Paar.  Du bekommst Insider-Wissen zu den leckersten Rezepten der Dänen, ihren liebenswerten Eigenarten und erfährst, was du vor Antritt deiner Reise beachten solltest. Darüber hinaus gibt es Ideen für Ausflüge und natürlich Bilder aus den schönsten Ferienregionen des Landes

Wertvolle Infos für Unternehmer*Innen und Familienmenschen

ubuchHier gibt es nützliche Informationen für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Reisekostenabrechnung bis zu Motivations-Tipps. Auch für mich als freiberufliche Journalistin ein unentbehrliches Nachschlagewerk. Geführt wird Das Unternehmerhandbuch mit viel Liebe und Sachkompetenz von meiner Freundin und Blogger-Kollegin Heike Lorenz, die als Diplom-Kauffrau genau weiß, worüber sie schreibt.

elternhandbuchDas Elternhandbuch bietet Informationen zu allen Themen, die Familien interessieren. Das heißt, hier bekommst du von Schwangerschafts-Tipps bis zu Geschichten aus der Pubertät alles, was du wissen musst. Ein Magazin für Eltern, Tanten, Großeltern und alle, die sich für Familienthemen interessieren.