Hamburg Impressionen

Was sind wir nur für Glückskinder? Seit Tagen Sonne und Frühling – selbst der konsequenteste Muffelkopp trägt dieses glückliche Grinsen spazieren, sobald er das Haus verlässt. Solche Wetterphasen führen in Hamburg ja binnen Sekunden dazu, dass Tische rausgeschleppt, Cabrios spazierengefahren und Sonnenbrillen ausgeführt werden … selbst, wenn es nur gefühlte zwei Grad plus sind. Wer weiß schließlich, wann die Sonne das nächste Mal scheint? Sehen und gesehen werden steht dabei für den einen oder anderen ganz weit oben auf der Prioritäten-Liste. Und wer auf diesem Wege noch nicht genug Aufmerksamkeit generieren konnte, kombiniert das Gesehen- auch noch mit Gehört-Werden. Son richtig fetter Auspuff muss ja auch mal amtlich röhren, es nützt ja alles nix.

Hamburg Auto
Hamburg Innenstadt – Röhren und geröhrt werden?

 

Ich kann Sie allerdings beruhigen: Der traditionsbewusste Hanseat setzt natürlich auf dezentes und geräuscharmes Protzen. Hier und da ein Designer-Klamöttchen, ansonsten weiß man sich zu benehmen. Die eigentliche Perle ist und bleibt ja eh die Stadt selbst. Natürlich gibt es viele schöne Orte, überall auf der Welt. Ich muss aber sagen, so ein Mittagsspaziergang in Hamburg um den Block Blog hat optisch schon extrem-gute Argumente zu bieten. Und deshalb hab ich dieser Tage auch einfach mal das eine oder andere Bild aus der Hüfte geschossen, um Sie daran teilhaben zu lassen.

 

hamburg_Fotor

Wer Langeweile hat, kann sich die kleine Collage natürlich ausdrucken, auseinanderschneiden und durch geschicktes Aneinanderlegen der Bilder herausfinden, welche Strecke ich in etwa gelaufen bin. Wer meinen Weg annähernd korrekt rekonstruiert, wird auf ein Eis eingeladen, wenn er mir in einer der nächsten Mittagspausen über den Weg läuft :)

Achtung: Mein „Startfoto“ ist nicht auf der Collage zu finden. Es bekommt einen Ehrenplatz am Ende dieses Textes, weil es nämlich Teil eines Outings ist. Ja, ich habe bis vor ein paar Tagen nicht gewussst, dass es auch in Hamburg Menschen gibt, die ihre Liebe zueinander mithilfe von Vorhängeschlössern dokumentieren … Naiv, wie ich bin, hatte ich tatsächlich angenommen, sowas passiert nur in anderen Städten … und wurde eines Besseren belehrt. Was allerdings nichts daran ändert, dass ich dieses Ritual wohl nie verstehen werde. Muss ich ja auch nicht. Schlösser, wem Schlösser gebühren, sag ich einfach mal. Und allseits einen sonnigen Tag mit gelungener Mittagspausen-Gestaltung :)

schloesser

 

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert