Artikel
2 Kommentare

Mehr Meer für alle: Mit nic in Neustadt in Holstein

Strandbad Neustadt in Holstein

„Wir sitzen alle insgesamt viel zu wenig am Meer“, besagt ein kluges Sprichwort, das mir regelmäßig im Netz begegnet. Ich kann dem nur zustimmen und gönne mir deshalb regelmäßig ein bisschen Meer. Zum Glück wohne ich nicht weit von der Ostseeküste entfernt und auch die Nordsee ist problemlos in einem Tagesausflug zu erreichen. Und euch nehme ich einfach mit. Diesmal nach Neustadt in Holstein.

Nic und das Meer

Gemeinsam waren wir schon in Scharbeutz, auf Sylt, in Göteborg, Pelzerhaken, auf Rømø und in Kroatien, wer ab und zu auf dem Elternhandbuch vorbeischaut, durfte z. B. mit nach Fehmarn. Es reicht oft schon ein kurzer Aufenthalt am Meer, um abzuschalten. Der Wind pustet den Alltag aus dem Kopf, das Rauschen des Wassers entspannt maximal. Heute habe ich deshalb mal wieder ein paar Bilder für alle, die nicht mal eben an den Strand fahren können. Exklusiv für euch von der Ostseeküste und wieder einmal der beste Beweis, dass Meer auch bei stürmischen Wetterverhältnissen hervorragend funktioniert.

Strandbad Neustadt in Holstein

Strandbad Neustadt in Holstein

Das Strandbad von Neustadt in Holstein

Natürlich ist es eine großartige Sache, leichtbekleidet in der Sonne zu liegen und bei Bedarf ins Meer zu hüpfen, aber stürmisches Frühlings-, Herbst- oder Winterwetter hat auch seinen Reiz. Meer funktioniert einfach immer. Fotos finde ich häufig noch viel schöner, wenn die Wolken alles geben und sich das Licht alle paar Minuten ändert. Aber schaut einfach selbst, wie es im März im Strandbad von Neustadt aussieht:

 

Strandbad Neustadt in Holstein

Strandbad Neustadt in Holstein

Strandbad Neustadt in Holstein

Strandbad

Strandbad Neustadt in Holstein

Strandsteg

Strandbad Neustadt in Holstein

Wolkenparade

Strandbad Neustadt in Holstein

Mehr Meer für alle

Mehr Meer für alle

Kann man machen, oder? Ich denke, ich werde euch in Zukunft noch häufiger mitnehmen, wenn ich ans Meer fahre. Es dauert gar nicht mehr lang, bis ich die Nordsee mal wieder beehre, sogar ein Ausflug nach Helgoland ist schon geplant. Hier noch ein paar Bilder aus Neustadt.

 

 

Herrlich, oder? Ich hätte stundenlang dort sitzen und dem Wolkenspiel zusehen können. Euch einen fantastischen Tag, lasst mich wissen, wo ihr am Liebsten aufs Meer schaut, vielleicht sehen wir uns ja mal am Strand 🙂

 

Merken

Veröffentlicht von

Nic arbeitet seit Anfang der 90er Jahre als Journalistin für diverse große Zeitschriften. Nic mag ihren Job und liebt Geschichten über Menschen aller Art. NicMag gibt diesen Geschichten jetzt auch virtuell Raum. Und bietet somit die Möglichkeit, auch über Hintergründe und Themen zu schreiben, für die im Print nicht immer genug Platz war und ist.

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    da bekommt man wirklich gleich Lust aufs Meer.
    Leider ist es von meinem Wohnort aus nicht ganz so leicht zu erreichen!
    Dafür lese ich dann umso lieber deinen Bericht! 🙂
    LG, Jörg

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.