Aufmerksame Leser haben es schon mitbekommen. Der engste Kreis meiner Blogger-Kollegen ist der Meinung: Bloggen ist Rock’n’Roll. Heute möchte ich noch einen draufsetzen. Bloggen ist auch ein bisschen Pippi Langstrumpf. Sie wissen schon – das stärkste Mädchen der Welt, das sich die Welt macht widdewiddewiesieihrgefällt – im durchweg positiven Sinne. Genau das hat nämlich auch die Kanadierin Lorraine Reguly im Jahr 2013 getan, als sie den Liebster Award ins Leben rief.

liebster2
Logo des Liebster-Award

Im Gegensatz zu den Awards und Preisen, die wir sonst so kennen, geht es beim Liebster Award nicht darum, die zu ehren, die eh schon nicht wissen, wohin mit all der Ehre, den Preisen und Auszeichnungen. Nein, der Liebster-Award ist auch und besonders dazu da, Bloggern und Blogs zu etwas mehr Ruhm zu verhelfen, die vielleicht noch nicht im eigentlichen Sinne zu den Giganten dieses Internets gehören. So gesehen also ein Award wie geschaffen für nicmag, man möchte meinen, die Lorraine hatte mich vor Augen damals. Aber lassen wir das, ich schweife ab. Ich bin nämlich tatsächlich nominiert, was quasi direkt mit der Auszeichnung gleichzusetzen ist. Zu verdanken habe ich das dem Blogger-Kollegen Jörg Bähr, auch bekannt als der Wortkrieger. Danke dafür!

Die Spielregeln

Sie verstehen nur Bahnhof? Das wundert mich nicht. Und deshalb hier die Erklärung, wie das mit dem Liebster Award funktioniert:

  • Wer nominiert wird, erhält mit seiner Nominierung elf Fragen, die er in einem Blogbeitrag beantworten darf.
  • Er veröffentlicht seine Antworten und nominiert gleichzeitig fünf bis elf (vergiss es) weitere Blogs, die nun ihrerseits das Spiel weitertreiben.
  • Das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Beitrag gesetzt.

Auf diese Weise rollt der Award-Schneeball seit gut einem Jahr um die Welt und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Nun aber genug geschwätzt.

Meine Fragen und Antworten zum Award

nicmit16liebsteraward
nic mit 16

1) Wenn ich noch mal 16 wäre, würde ich… mir wünschen, mehr an mich zu glauben als ich es damals getan habe.
2) Soziale Medien sind für mich… eine wunderbare Möglichkeit, Informationsströme so zu mir zu lenken, wie es mir gefällt und mich mit anderen Menschen auszutauschen, wann immer mir danach ist.
3) Ich blogge gerne, weil… ich meine Kreativität ausleben kann, die Möglichkeit habe, Neues auszuprobieren und daran zu wachsen, jeden Tag dazuzulernen. Und, weil nicmag ganz allein mein Baby ist. Das ist absolute Freiheit und natürlich Rock’n’Roll.
4) Wenn es eine Sache gibt die ich im Internet hasse, ist es… spontan fällt mir da nichts ein. Ich bin ja eh von Haus aus ein offizieller Möger, schließlich heißt der Blog aus gutem Grund nicMAG und nicht nicHASST. Ansonsten mag ich im Internet die gleichen Dinge nicht, wie im wahren Leben: Lügen, schlechtes Benehmen, Neid – kurz: das ganze Programm an menschlichen Abgründen.
5) Hätte ich drei Wünsche frei, würde ich… sie für mich behalten, bis sie in Erfüllung gegangen sind :)
6) Datenschutz ist für mich… hier und da eine durchaus sinnvolle Angelegenheit.
7) Ich liebe… das Leben und die Liebe.
8) Die Welt wäre schöner wenn… es mehr Möger und weniger Hasser gäbe. Der wichtigste Schritt dorthin ist, dass jeder erstmal sich selbst von ganzem Herzen mögen lernt!
9) Soziale Kontakte werden in Zukunft… immer noch soziale Kontakte sein.
10) Das größte Ding ist meiner Meinung nach… die Liebe.
11) Die einsame Insel und welches Buch? Ein leeres Buch, in das ich eine eigene Geschichte schreiben kann!

Meine Nominierungen für den Liebster-Award

Das also zu mir, jetzt bin ich dran, ein paar Blogger-Kollegen zu nominieren. Gar nicht so einfach, weil ich noch nicht soooo viele Blogger gut genug kenne. Deshalb sind es leider auch nur vier geworden. Ich hoffe aber, meine Award-Träger mögen auch mitmachen (Wenn nicht, passiert … richtig … nichts! Keine Sintflut und auch sonst bleibt alles beim Alten)

1. Barbara Kramer von Gartenwahn
2. Heike Lorenz von das Unternehmerhandbuch
3. Inga von Thomsen von irgendwie schön
4. Achim Nixdorf von heimat-reisen

Ha! Nachnominierung: 5. Jörg Leine von FuaZ – weil ich mir so wünsche, dass er endlich wieder Leben in seinen Super-Blog bringt! Rock on Jörg ;)

Die Fragen

Ach ja, und das sind eure Fragen, bzw. Stichworte, zu denen ich gern ein paar Gedanken von euch hätte. Ich habe versucht, die Stichworte so auszuwählen, dass sie ein bisschen zu euch passen :)

1. Erfolg ist …
2. Glück ist …
3. Schreiben ist …
4. Liebe ist …
5. Genuss ist …
6. Heimat ist …
7. Bloggen ist …
8. Mein größter Wunsch ist …
9. Kreativität ist …
10. Kommunikation ist …
11. Fußball-Weltmeister 2014 wird …

Ich freue mich auf eure Antworten. Wie gesagt, wer nicht mitmachen mag, ist trotzdem ein guter Mensch! In diesem Sinne – blog on :)

Ach, übrigens, ich finde Pippi Langstrumpf ist auch Rock’n’Roll!

Ähnliche Beiträge

15 Kommentare

  1. Das Bild mit 16 ist ja nieeedlich :D
    Tolle Antworten und vor allem mit der neuen Frage 11 wird es bestimmt lustige Diskussionen geben.

    1. Dieses Bild klebt genau so bis heute in meinem Führerschein – was mich auf die Idee bringt, mal einen Post zu Führerscheinen zu planen. Wo sich nocht mehr Menschen mit ihrem Lappen/Kärtchen zum Löffel machen :D Und auf Frage 11 bin ich auch gespannt. Hach, 11 Freunde, 11 Fragen oléolé

  2. Uiiii, Dankeschön :-) das ist doch mal ein feiner Award (sonst hab ichs da nicht so mit) und da mache ich doch gerne mit. Mal gucken, wann ich es schaffe die Fragen zu beantworten. Das Bild ist echt witzig und übrigens mag ich es sehr, dass Du ein Möger und kein Hasser bist :-)
    Lieben Gruß
    Barbara

  3. Das Bild von dir ist wirklich spitze! Ich musste mich von meinem alten Lappen leider vor ein paar Jahren trennen, weil das Bild zerbröselt ist. War ähnlich aktuell wie deines :-) Jetzt hab ich so eine langweilige Karte. Nun ja, hätte halt pfleglicher damit umgehen sollen.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

    1. Hihi, ich habe schon über eine Geschichte rund um das Thema Führerscheine nachgedacht. Habe ich kürlich bei einer Tageszeitung gesehen, das ist ähnlich schön wie Kinderfotos angucken :)

  4. Echt cooler Beitrag meine Liebe…..Ich musste kurz schmunzeln ..auch ich bin stolze Besitzerin eines alten Führerscheins :-) aber mein Führerscheinfoto zeige ich nur im Notfall her … Glg AmeLa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert